HUGO BECK IST ERSTMALS MIT FOLIENVERPACKUNGSLÖSUNGEN AUF DER TISSUE WORLD 2019

11.3.2019

Dettingen/Erms, 11. März 2019 – Hugo Beck, weltweit führender Hersteller von horizontalen Flowpack-, Folienverpackungs- und Druckweiterverarbeitungsmaschinen, ist erstmals auf der diesjährigen Tissue World in Mailand vom 25. bis 27. März 2019 als Aussteller vertreten.

Messebesucher können sich auf dem Stand G-360 in Halle 3 über ein breites Spektrum an Folienverpackungslösungen für Flowpack-, Beutel- und Schrumpfverpackungen informieren. Hugo Beck verfügt über langjährige Erfahrung mit Folienverpackungslösungen für Tissue-Hersteller weltweit, sei es als Standardlösung oder komplett kundenindividuelle Lösung.

Das Unternehmen zeigt verschiedene Anwendungen für hygienische Tissue-Verpackungen, die das Unternehmensportfolio anbieten kann – alle produziert in konkurrenzlos hoher optischer Qualität. Gleichzeitig wird Folie so effizient und ressourcenschonend wie möglich eingesetzt, wodurch die Nachhaltigkeit von Tissue-Produktverpackungen optimiert wird.

Die Flexibilität und Effizienz der Verpackungslösungen von Hugo Beck wird für die Messebesucher von besonderem Interesse sein, da sie es Herstellern ermöglichen, variable Verpackungsgrößen, -arten und -formate zu produzieren und zusätzlich vielfältige Optionen für das Gruppieren, Stapeln und Handling bieten. So ist zum Beispiel ein Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen auf nur einer Verpackungsanlage durch extrem kurze Umrüstzeiten für jede Anwendung sehr leicht. Diese Variabilität geht einher mit für die Branche maßgebenden Verpackungsgeschwindigkeiten.

"Der Faktor Nachhaltigkeit wird bei Verpackungsentscheidungen in allen Branchen immer wichtiger", erklärt Timo Kollmann, Vertriebsleiter bei Hugo Beck. "Hugo Beck unterstützt Hersteller von Tissueprodukten dabei, ihre Ziele in Bezug auf Nachhaltigkeit zu erfüllen, indem wir erhebliche Materialeinsparungen ermöglichen und gleichzeitig Effizienzsteigerungen erzielen. Diese Faktoren bieten Herstellern im Zusammenspiel mit höchster Flexibilität und Verpackungsgeschwindigkeit, wie sie bereits mit nur einer Maschinenanlage realisiert werden können, die Vorteile, die sie für ihre Verpackungen erwarten. Besucher sind während der Tissue World herzlich eingeladen, auf unserem Messestand mehr zu erfahren."

Tissue World 2019

Hugo Beck ist erstmals mit Folienverpackungslösungen auf der Tissue World 2019

Tissue World 2019

Hugo Beck ist erstmals mit Folienverpackungslösungen auf der Tissue World 2019.

Verpacken von Tissuerollen als Einzel-, Doppel-, oder Sechserpack

Auf nur einer Folienverpackungsmaschine werden Tissuerollen ganz einfach zu drei verschiedenen Gebindearten verarbeitet: Hugo Beck servo X 800.